Back to Top
 
 
 

Ablauf der Bauchdeckenstraffung

Nahttechnik

Die Muskellücke, die z.B. häufig nach Schwangerschaften entsteht, wird durch eine spezielle plastisch-chirurgische Nahttechnik beseitigt. Bei der grossen Bauch­de­cken­straf­fung re­kon­stru­ie­re ich in den al­ler­meis­ten Fäl­len die Mus­kel­lü­cke. Hier­bei verwende ich die so­ge­nann­te „Lo­cking Su­ture Tech­nik“, um die Fes­tig­keit und Stär­ke der Bauch­de­cke wiederherzustellen.Nur so lässt sich das seitliche Profil attraktiv herstellen.

Nach der Operation

Wir verwenden ausschließlich hochwertige und hautverträgliche Materialien.  Der hautfarbene Verband mit Steristrips hat in meiner 17-jährigen Tätigkeit in der Plastischen Chirurgie noch nie zu Allergien oder Problemen geführt.

Zudem wird die Wunde mit meinem speziellen Tape Verband stabilisiert. Dies schafft ideale Voraussetzungen für die optimale Wund- und Narbenheilung. Noch im Operationssaal bekommen Sie das passende Kompressionsmieder.

Abhängig von Beruf variiert die Länge der Arbeitsunfähigkeit. Wir empfehlen mindestens 10 -14 Tage Arbeitspause nach der Operation. Die Sportpause nach einer Bauchdeckenstraffung sollte mindestens vier Wochen betragen, abhängig von der Sportart eventuell auch länger.

Pages: 1 2