Back to Top
 
 
 

Silikonimplantate

Ich verwende ausschliesslich hochwertige Silikonimplantate. Nicht allein das Material sondern auch die Art der Zusammensetzung sind für das Ergebnis und das Tastempfinden der Brust entscheidend. Für Ihre Sicherheit und zur Risikominderung einer Kapselfibrose verwende ich hochwertige oberfächentexturierte Silikonimplantate aus Silikon-Kohäsivgel.

Silikonimplantate aus Silikon-Kohäsivgel

Während vor einigen Jahren noch Implantate mit rein flüssiger Silikonfüllung verwendet wurden, werden heute vorwiegend Brustimplantate aus Silikon-Kohäsivgel eingesetzt.

Diese Kohäsivgel Eigenschaft ist aus der Entwicklung der anatomischen Implantatformen hervor gegangen. Es gibt deutlich unterschiedliche Härtegrade bei Kohäsivgel Implantaten.

Der Vorteil der modernen Implantate besteht darin, daß selbst im unwahrscheinlichen Fall eines Risses in der Hülle kein Silikon ausfliesst.

Zudem ist in Studien belegt worden, daß texturierte Silikonimplantate  das Risiko einer Kapselfibrose deutlich vermindern.

Ich verwende ausschließlich hochwertige anatomische oder runde texturierte Kohäsivgel-Silikonimplantate von TOP Herstellern mit Garantie wie z.B. Sebbin.

Entscheidend ist die Qualität und Sicherheit, die Formenauswahl und nicht zu vergessen das ästhetische Ergebnis und Tastgefühl. Da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede bei den Herstellern.